Das Geheimnis von Thozi lautet “Energetisierte Rechtsdrehende Milchsäure” (ups, verraten). Aber fangen wir von vorne an: Was ist denn so eine Milchsäure überhaupt?
Bei Milchsäure handelt es sich um eine Fruchtsäure. Sie ist eine Schlüsselsubstanz zur Regulierung im menschlichen Stoffwechsel. Wissenschaftler unterscheiden dabei zwischen der links- und rechtsdrehenden Milchsäure, die unterschiedliche Eigenschaften in der Reflexion von Licht aufweisen. Unser Körper ist da sehr wählerisch und kann eigentlich nur die rechtsdrehende Milchsäure im Stoffwechsel verwenden. Darum muss die linksdrehende zuerst in rechtsdrehende umgewandelt werden. Säuglingen fehlt das dafür nötige Enzym, was einer der Gründe ist, weshalb sie keine frischen Milchprodukte vertragen.
Und da kommt Thozi ins Spiel
Mittels eines eigens entwickelten Verfahrens wird rechtsdrehende Milchsäure speziell für Thozi energetisch aufbereitet. Sie kann den Zellstoffwechsel aktivieren sowie die Aufnahme von Mineralstoffen, insbesondere von Calcium und Eisen erleichtern. Im Blut kann Milchsäure die Säuren-Basen-Regulation und damit den Austausch von Sauerstoff und Mineralien mit den Zellen begünstigen.
Gemeinsam mit den Milchsäurebakterien bewirkt rechtsdrehende Milchsäure die Regulierung des Darmmilieus und kann so die gesunde Darmflora unterstützen.